Ihr Partner für die Wurzelkanal­behandlung

Kompetenter Experte für die Endodontie

Unsere Praxis ist für Sie da, wenn Sie eine umfassende Wurzelkanalbehandlung benötigen. Wir haben uns auf den Bereich Endodontie spezialisiert und bieten Ihnen eine kompetente Behandlung. Hierfür setzen wir die neusten technischen Geräte und Methoden ein.

Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass eigene Zähne sicherlich die beste Grundlage für ein funktionsfähiges Gebiss sind. Daher ist es unser oberstes Ziel, Ihnen die eigenen Zähne zu erhalten, auch wenn diese erkrankt sind. In manchen Fällen funktioniert dieser gewünschte Zahnerhalt leider nur mittels einer Wurzelbehandlung.
Die Aufgabe unseres Zahnarztes ist es, das Zahnmark (die sogenannte Wurzelhöhle) bis in die feinsten Verästelungen des Wurzelkanalsystems von eingedrungenen Bakterien und infizierten Geweberesten zu befreien. So wird eine Abheilung der Entzündung an der Wurzelspitze erreicht. Anschließend wird der Hohlraum im Zahn bakteriendicht gefüllt.

Wurzelbehandlung mithilfe neuester Methoden und technischer Geräte

Um eine kompetente Wurzelbehandlung zu verwirklichen, setzen wir neben Lupenbrillen in den besonders schwierigen Fällen auch ein Operationsmikroskop ein. Mit diesem sind wir in der Lage, sehr präzise in der Tiefe des Zahns arbeiten zu können.

Man kann nur das vernünftig therapieren, was man auch sehen kann!

Getreu dem Motto kommt uns die Anwendung der vergrößernden Sehhilfen in vielen weiteren Therapien zu Gute.