Ihr Experte rund um das Thema Bleaching

Professionelle Zahnaufhellung in Kaarst

Unsere Praxis ist ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um das Bleaching der Zähne geht. Wir nehmen eine umfassende Zahnaufhellung vor und setzen hierfür die neusten Methoden und moderne technische Geräte ein.

Zahnbleaching ist eine Methode, mit der man verfärbte Zähne schonend aufhellen kann. Verfärbungen der Zähne können unterschiedliche Ursachen haben. Zum einen können sich im Laufe der Zeit im Kristallgefüge des Zahnschmelzes diverse Farbstoffe ablagern, die aus Nikotin, Koffein oder Tannin, das im Wein enthalten ist, resultieren. Zum anderen können Zähne, die wurzelbehandelt wurden, erhebliche Verfärbungen zeigen. Aber auch verschiedene Krankheiten, Medikamente und Spurenelemente können zu Schmelz-Flecken führen. Schließlich wird aber auch die individuelle Zahnfarbe im Alter dunkler.

Wir verwenden in unserer Praxis die Präparate der Firma Ultradent (Opalescence). Sie sorgen mit ihrem speziellen Wirkstoff für eine sichere und unbedenkliche Zahnaufhellung.

Zahnaufhellung im Rahmen der ästhetischen Zahnheilkunde

Mit den Präparaten der Firma Ultradent (Opalescence) wird die Zahnhartsubstanz nicht angegriffen.

Vor jeder Zahnaufhellung sollte eine sanfte professionelle Zahnreinigung erfolgen, denn wir wollen schließlich keine Zahnbeläge und Zahnstein aufhellen. Nur auf einem sauberen Zahn können die sanften Aufhellungsmedikamente wirken. Je nach Grad und Ursache der Verfärbung unterscheiden wir zwischen verschiedenen Bleaching-Methoden mit ent­sprech­end unterschiedlichen Medikamenten. Entsprechend dem Erfordernis des Behandlungsumfangs und Ihren Wünschen erörtern wir im Beratungsgespräch das geeignete Verfahren.